Wir sind eine kleine Spezialagentur mit großem Anspruch. Mit kreativen Personalanzeigen, Online- und Offline-Werbemaßnahmen und Personalmarketing-Konzepten unterstützen wir Unternehmenskunden unterschiedlichster Branchen in allen Fragen rund um Personalrekrutierung und Mitarbeiterbindung. Wir haben noch viel vor! Sie auch? Dann übernehmen Sie in unserer nächsten spannenden Entwicklungsphase eine wichtige Rolle – in Teilzeit für 20 bis 30 Stunden pro Woche in unserem Büro in Offenbach oder in Bad Vilbel.


GESTALTUNGSAUFGABE FÜR KREATIVE QUERDENKER MEDIA-BERATER*IN (TZ)

PERSONALMARKTING – CROSS MEDIA RECRUITING



Die Aufgaben, die wir für unsere Kunden lösen, sind enorm vielfältig. Aber ganz gleich, ob es um die Rekrutierung eines Maschinenbauingenieurs, eine Employer-Branding-Kampagne oder die Gewinnung von Azubis geht, eines haben alle gemeinsam: Die Auswahl der richtigen Medien, Kommunikationskanäle und Maßnahmen ist spielentscheidend. Welches Medium und welches Format für welche Zielgruppe und für welchen Zweck? Online, Mobile, Print, Out of Home oder Cross Media? Jobbörse oder Social-Network, Newsletter oder Google Ads ...? Was gibt es Neues auf dem Markt der Rekrutierungsevents? Wo informieren sich künftige Azubis über ihren Wunschberuf? Gibt es Fachstellenbörsen für Biochemiker? ... Wenn Sie Lust haben, in unserem Agenturteam „Experte” für diese Fragen zu werden, herzlich willkommen! Mit einem „Händchen” für Kennzahlen und einem feinen Gespür für Zielgruppen und Trends entwickeln Sie Mediastrategien, erstellen Mediapläne und beraten Kunden in allen Mediafragen. Natürlich gehört auch die Umsetzung Ihrer Empfehlungen dazu. Die Abwicklung von Personalanzeigen mit Jobbörsen und Printmedien fällt ebenso in Ihr Ressort wie die Erstellung von Google Ads und Social-Media-Kampagnen sowie die Buchung anderer Media- und Kommunikationsmaßnahmen. Das Monitoring und die Steuerung der Performance gehört natürlich auch dazu. Auch bei der Entwicklung neuer Produkte und Angebote für unsere Kunden freuen wir uns auf Ihre Kreativität und Ihren Input.

Wer ist gefragt? Wenn Sie heute bereits in einer Personalmarketing-Agentur oder im Multi-Channel-Recruiting arbeiten, wäre das natürlich prima. Falls nicht, haben Sie mit einer kaufmännischen Ausbildung oder einem Studium und mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in Media-Planung, Werbung, Marketing, Online-Marketing oder einem vergleichbaren Umfeld eine gute Basis. Je mehr Erfahrung Sie rund um Anzeigenschaltungen in Online- und Printmedien, Online- und Social-Media-Marketing, SEM/SEO und Media-Recherche mitbringen, desto besser. Sie sind fit im Umgang mit Word, Excel, PowerPoint und vielleicht auch mit InDesign. Das A & O: Sie sind findig in der Recherche, stark in der Analyse und finden auch bei außergewöhnlichen Aufgabenstellungen und kleinen Budgets kreative Lösungen, die zum Erfolg führen. Dazu offen für Neues, engagiert, serviceorientiert und ein gut gelaunter Teamplayer? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bitte mit Angabe des möglichen Eintrittstermins.

Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte online über die Bewerberplattform.



FiEBES IN COMPANY
Personalmarketing GmbH

Pirazzistraße 18
D-63067 Offenbach
Tel. 069/985591-0
www.fiebes.de