FiEBES IN COMPANY
KontaktSitemapImpressum
HomePartnerLeistungenKunden

Markt- und Zielgruppenanalyse
Arbeitgeber-Image
Zielgruppen und Kommunikationsmix
E-Recruiting und Online-Strategie
Personalanzeigen-Management
Interne Kommunikation
International Recruting Services

Cross-Media- und Multi-Channel-Recruiting

Viele Wege führen nach Rom – sagt man. Und in der internationalen Personalsuche muss man oft verschiedene Wege kombinieren, um zum Ziel zu kommen – sagen wir.

Denn für die Suche nach „globalen Nomaden“ gibt es keine Standardlösungen!

  • Wie kann man internationale Bewerber auf eine Position aufmerksam machen, die nicht aktiv auf der Suche sind, aber vielleicht offen für eine neue Chance?
  • Wie kommt man mit Bewerbern in Kontakt, die zzt. weder in ihren Heimatländern noch in den Zielregionen tätig sind?
  • Wenn passende Kandidaten weltweit zu Hause sein könnten – wie findet man die wirtschaftlich sinnvollste Rekrutierungs- und Media-Strategie?
  • ... und welches internationale Rekrutierungsproblem macht Ihnen gerade Kopfzerbrechen?

Wir finden die richtigen Antworten, und manchmal (er)finden wir ganz neue Wege, um Ihre Wunschbewerber in einzelnen Ländern oder weltweit zu erreichen!

Im Internet: E-Marketing-Kampagnen, Google Ads, Banner, Microsites, internationale Foren ...

Und in der „realen“ Welt: Nutzung von Netzwerken, nationalen und internationalen Organisationen, expatriate Communities, Trade-Fairs, internationalen Flughäfen ...

Es gibt viele Wege und Methoden, um mit Ihren internationalen Wunschbewerbern in Kontakt zu kommen. Die Kunst besteht darin, die richtigen auszuwählen und optimal zu kombinieren. Wir bringen dafür Kreativität, Querdenker-Qualitäten und natürlich unsere Multi-Methoden-/Cross-Media-Kompetenz ein. Die Offenheit für unkonventionelle Lösungsansätze müssen Sie selbst beisteuern.

Wir bieten Ihnen:

  • Entwicklung zielgruppengerechter, innovativer Rekrutierungskonzepte
  • Ausarbeitung maßgeschneiderter Kommunikations- und Media-Strategien
  • Umsetzung und Projektmanagement


Kernmärkte – Weltweit:

  • West-, Zentral- und Osteuropa
  • Skandinavien
  • USA
  • Asien
  • und auch in anderen Teilen der Welt